Hechtstreamer

12 11 2009

Man kennt das ja: Auf der einen Seite gibt es jene Fliegenfischer, die ihre (fängigen) Muster für sich behalten und auf einen ungebetenen Blick in die eigene Fliegendose am liebsten mit einer verordneten Amnesie reagieren würden. Auf der anderen Seite gibt es jene Fliegenfischer, die ihre getüddelten Woll-, Feder- und Haarbüschel gerne präsentieren und sich mit anderen austauschen um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Zu dieser zweiten Gruppe möchte ich gehören. Darum zeige ich hier einfach mal ein paar der Muster, mit denen wir am Wochenende versuchen werden den Hechten nachzustellen. Den fängisten Streamer werde ich dann nach dem Wochenende in aller Ausführlichkeit vorstellen.

Soviel aber schonmal vorweg: Bei allen Fliegen wurde hauptsächlich Bucktail verwendet. Einige sind durch Bleiaugen beschwert, andere kommen gänzlich ohne zusätzliche Beschwerung daher geschwommen. Als optische Impulse wurden meistens Flashfäden eingebunden. Ob die Fliegen fängig sind? We‘ ll see!

Hechtstreamer-1Hechtstreamer-2Hechtstreamer-3Hechtstreamer-4Hechtstreamer-5Hechtstreamer-6

Bilder zu klein? Einfach drauf klicken😉


Aktionen

Information

5 responses

12 11 2009
Anna

Die Fotos sind gut geworden! Ich bin schon gespannt, welcher Streamer dir den ersten Fang schenkt. Wenn ich ein Hecht wäre würde ich ja dem rot-weißen hinterherpaddeln. Den sieht man bestimmt auch im trüben Wasser gut…🙂

12 11 2009
Flytyer

Abstrakte Kunst ja, aber grotten schlechte Streamer, da passt nix zusammen…

12 11 2009
Alex

@ Flytyer: abstrakte Kunst? Gehts vielleicht auch ein klein bisschen konstruktiver? Habe mir die Muster nicht aus der Nase gezogen, sondern sie von jemandem gezeigt bekommen, der schon ein paar Jahre mit solchen oder ähnlichen Streamern an genau dem Gewässer fischt und sich bisher nicht über mangelnde Erfolge beschweren konnte. Ich lerne ja gerne dazu.

13 11 2009
Anna

Dann bin ich mal gespannt, ob die Streamer jetzt funktionieren, oder nicht…

25 11 2009
Pike on the Fly – Teil 4 « Flybei – A Flyfishing Blog

[…] unserer Fliegen habe ich ja bereits im Bericht Hechtstreamer vorgestellt. Die fängigste Fliege des Wochenendes möchte ich Euch zum Abschluss aber natürlich […]

Schreibe einen Kommentar

