Neue Ausgaben: This is Fly Magazine & Catch Magazine

5 01 2010

Pünktlich zum neuen Jahr sind die aktuellen Ausgaben der bildlastigen und doch sehr lesenswerten Online-Magazine This is Fly (Issue 21) und Catch Magazine (Issue 9) erschienen. Beide Magazine machen bereits jetzt so viel Lust auf die kommende Saison, dass ich sie hier in aller Kürze vorstellen möchte.

This is Fly präsentiert sich wie gewohnt in poppig durchgestylter Aufmachung und richtet sich mit seiner frischen Mischung aus Designelementen und jugendlicher Subkultur auf der einen Seite und Naturbegeisterung gepaart mit hunriger Abenteuerlust auf der anderen Seite vornehmlich an ein jüngeres bzw. jung gebliebenes fischverliebtes Publikum. Thematische Höhepunkte sind für mich diesmal die Berichte über das Flat-Fischen im „Providence Atoll“ in den südlichen Seychellen sowie das interessante Interview mit Nick Reygaert übers „Trout Fishing in Tasmania“.

Das Catch Magazine kommt hingegen weit weniger buchstabenlastig daher, weiß hingegen mit seinen atemberaubenden Fotografien und Filmaufnahmen getreu seinem Motto „Journal of Fly Fishing Photography & Film“ vollends zu begeistern. Dabei haben mich diesmal die Aufnahmen von Grant Wiswell zum Fischen auf das „Devils Gold“ in Bolivien am meisten beeindruckt. Krasses Video, krasse Fische! Anschauen!


Aktionen

Information

One response

13 07 2010
Aktuelle Ausgaben: This is Fly & Catch Magazine « Flybei – A Flyfishing Blog

[…] zu den vergangenen Ausgaben (Mai; März; Januar) möchte ich auch in diesem Monat einen kurzen Rückblick – wenn auch mit ein paar Tagen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: