Bye Bye Karneval. Hello Salon de la Pêche!

10 02 2010

Für viele, gerade im Rheinland, ist am Sonntag Karneval… für andere, gerade die frisch verliebten, ist am Sonntag Valentinstag.

Zwar komme ich aus dem Rheinland, noch dazu aus einer Karnevalhochburg, aber für mich gehts am Sonntag nicht zum jecken Kamelle fangen, sondern nach Paris. Jetzt könnte man denken „was für eine reizende Geste zum Fest der Liebenden – ein Ausflug in die romantische Stadt der Liebe„. Falsch gedacht! Obwohl ich durchaus einen Adressaten für duftende Blumen und süße Leckereien hätte, heißt das Ziel nicht Eifelturm oder Montmartre, sondern: Salon de la Pêche Sportive – eine Messe für Fliegenfischer im Herzen Frankreichs.

Bereits vor zwei Wochen waren Marc und ich auf einer vergleichbaren Veranstaltung, der Fête de la Pêche à la Mouche im belgischen Charleoi. Damit wir mit unserer zweiten Shoppingtour innerhalb kürzester Zeit bei unseren besseren Hälften nicht völlig in Ungnade fallen, setzen wir die Damen diesmal kurzerhand auf den Rücksitz und nehmen sie mit (immerhin kostet der Spaß für Frauen ja nix…).

Auf der Messe präsentieren sowohl amerikanische als auch europäische Ruten- und Rollenhersteller ihre neuesten Spielereien und Reiseanbieter werben mit 100%iger Fanggarantie für ihre exotischen Destinationen und Gewässer. Wir haben es neben diesen reizvollen Angeboten aber vorranig auf die gut bestückten Stände mit Bindematerialien abgesehen um für den Saisonstart in knapp einem Monat noch ein paar bunte und an Insekten erinnernde Geheimwaffen zu basteln. Ich bin gespannt und werde berichten wie es war!


Aktionen

Information

One response

20 02 2010
Update und Streifzug durchs www – Teil 1 « Flybei – A Flyfishing Blog

[…] über die Fliegenfischermesse in Paris auftauchen, die Marc und ich uns am Karnevalswochenende als interessantes Ausflugsziel ausgesucht hatten. Leider ist aus unserem Shoppingtrip in die französische Hauptstadt nichts […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: