erster Ausflug 2010: Lac de Bambois

9 03 2010

Wie in meinem vorletzten Post angekündigt, steht am kommenden Sonntag die erste Ausfahrt der jungen Fliegenfischersaison auf dem Programm: mit dem Club geht es zum Lac de Bambois. Der über 30h große See in Fosses-la-ville kann nur nach vorheriger Reservierung besucht und entweder mit dem eigenen oder aber mit Leihbooten erkundet werden. Das Gewässer beherbergt sowohl Hechte als auch Regenbogenforellen und ist für Fliegenfischer von Anfang März bis Ende November geöffnet.

Preise

  • Fischereilizenz: 20 Euro ganzer Tag / 13 Euro halber Tag
  • Boot: 7 Euro ganzer Tag / 4 Euro halber Tag
  • Bellyboot: 2.50 Euro

Da wir es auf die kampfstarken Regenbogenforellen dort abgesehen haben, wurden beim vorletzten Binden im Club einige Fliegen für den See vorgestellt: Zum einen schwarze, schlanke Chiro-Nymphen und zum anderen zierliche Ice-Hackle-Streamer in weiß, rot und olive. Der eigenen Kreativität sind bei diesen sehr einfach zu bindenden Mustern aber natürlich keine Grenzen gesetzt.

Chiro #1Chiro #2Ice-Hackle-Streamer

Da ich die letzten Tage wenig Zeit zum Binden hatte, heißt es die kommenden Abende nutzen und die letzten freien Stellen in den Fliegendosen füllen. Einem schönen Ausflug und einem erfolgreichen Start in die Fliegenfischersaison 2010 steht nichts mehr im Wege!


Aktionen

Information

One response

30 11 2010
Den Schonzeitkoller bekämpfen (1 von 2) « Flybei – A Flyfishing Blog

[…] 9ft.) einen Wooley Bugger an der Sinktip, ich einen Chiro (entsprechende Muster findet ihr z.b. in diesem älteren Blogeintrag) an der 7er Rute mit 10ft.. Während Daniel seinen Köder strippend horizontal durchs Wasser […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: