The River Why – Warum nicht?

26 08 2010

Beim Durchstöbern des WWW nach bewegten Bildern zu unserem Lieblingsthema bin ich vor ein paar Monaten auf das US-amerikanische Projekt „The River Why“ gestoßen. Der Spielfilm erzählt – laut IMDB – eine einfache Geschichte: „A fisherman abandons his big-city life to find himself in the wild.“ Achtzehn Jahre nach Robert Redfords „A River Runs Through It“ mit dem jungen und charismatischen Brad Pitt in der Hauptrolle ein weiterer (zweiter?) Spielfilm übers Fliegenfischen? Waurm nicht?

Mittlerweile läuft der vornehmlich in Oregon gedrehte Streifen seit Mitte April in ausgewählten Kinos in den USA und tourt von einem Filmfestspiel zum nächsten. Auf der anderen Seite des Atlantiks müssen wir hingegen auf den DVD-Release warten und uns bis dahin mit dem nun erschienenen Trailer begnügen.

Achja: Es gibt noch ein weitere Parallele zu meinem Lieblingsfilm: Wie schon „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ (Norman MacLean) basiert auch „A River Why“ auf einem Roman, geschrieben von David James Duncan. Hat jemand das Buch zufällig bereits gelesen? Falls nicht, werde ich in Kürze ein kleines Review schreiben, bestellt ist es jedenfalls schon.

.


Aktionen

Information

3 responses

18 09 2010
www.blog.flyfishersworld.de » Blog Archiv » The River Why -Bestseller verfilmt!

[…] Blog von Alex – flybei.wordpress – der mit seiner Veröffentlichung mir um einige Tage z… […]

14 12 2012
countrydog1973

ein wunderschöner film, der einem zu herzen geht und der einem regelrecht dazu zwingt über das leben und sich selbst nachzudenken. ein film der den drang nach Freiheit und dem drang nach wissen und Erfahrung und liebe in jeder form sucht und auch findet ! SCHADE DAS ICH DAS BUCH IN DEUTSCH NOCH NICHT FINDEN KONNTE.

20 12 2012
Tory

I don’t even understand how I stopped up right here, however I assumed this put up was good. I do not know who you’re however definitely
you’re going to a well-known blogger if you happen to are not already😉 Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: