Deutschsprachige Fliegenfischer-Blogs?

17 09 2010

In den fast unendlichen und täglich anwachsenden Weiten des WWW sind mittlerweile einige digitale Inselen zu unserem Lieblingsthema fest verankert. Insbesondere im englischsprachigen Raum herrscht ein großes und in seiner Fülle nur schwer erfassbares Angebot an informativen Anlaufstellen für surfende Fliegenfischer – Angebote, ebenso so breit wie das Wissen um unsere traditionsreiche Leidenschaft: Vornehmlich aus den USA und England erreichen uns webbasierte Foto- und Video-Magazine, es existieren kommunikationsfreudige Foren und elektronische Gemeinschaften, aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Webseiten für Fliegenbinder und natürlich eine Vielzahl persönlicher Weblogs, die ihren Besuchern einen Einblick in die individuelle Liebe seines Betreibers zu Wasser und Fisch vermitteln.

Auch im deutschsprachigen Netz kann man sich mit ein wenig Geduld und vorallem den richtigen Suchbegriffen über ähnliche Netzfunde freuen – die besucherstarken Plattformen wie das Fliegenfischer-Forum oder Leidenschaft Meerforelle sind für viele offene Fragen hierbei oftmals die ersten Anlaufstellen. Was hingegen persönlich gestaltete Blogs aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz angeht, so sieht es – soweit ich weiß – eher mau aus. Ich persönlich kenne leider nur wenige regelmäßig aktualisierte Blogs, die sich mit der Fischerei an unseren heimischen Gewässern auseinandersetzen.

Dies sind einige Blogs auf die ich in der letzten Zeit gestoßen bin und die ich seither regelmäßig ansteuere (siehe Blogroll):

.

.

Wie ihr unschwer erkennt, sind meine Netzfunde noch recht überschaubar. Vielleicht kennt Ihr ja ein paar weitere interessante Inseln für im WWW umhertreibende Fliegenfischer, die zum kurzen Verweilen und Lesen einladen. Würde mich freuen, die kurze Liste mit Eurer Hilfe ergänzen zu können!


Aktionen

Information

4 responses

20 09 2010
Urs

Danke der Ehre für die Aufnahme in den erlauchten Kreis der Links🙂 Möchte an dieser Stelle meinen Respekt für Deine Arbeit ausdrücken ! Hammer-Blog !! Danke für Deine unermüdliche Arbeit !

20 09 2010
Ralf

Hallo Alex,

Danke für die Verlinkung. Im Winter, wenn die Fischerei ruht, werde ich meine Linkliste erweitern und Deine Seite verlinken.

Mach weiter so, tolle Berichte!

Grüße
Ralf

22 09 2010
Jörg

Hi Alex,
wir hatten uns ja schon ausgetauscht, trotzdem nochmals danke für die Verlinkung. Mach weiter so.

Viele Grüße
Jörg

22 09 2010
Alex

Hallo Jungens,

ich habe zu Danken! Und zwar für Eure interessanten Seiten. Wäre schön öfter über vergleichbar Lesenswertes im Netz zu stolpern.

Viele Grüße
Alex

Schreibe einen Kommentar

