Ralf über E-Zines

11 01 2011

In regel- und unregelmäßigen Abständen flattern elektronische Erinnerungen an neue Ausgaben unterschiedlichster Online-Magazine zum Thema Fliegenfischen in mein Postfach. Meistens – seien wir ehrlich, eigentlich immer – werden diese liebevoll gestalteten und mit vielen Bildern sowie Videos multimedial aufgepeppelten Erzeugnisse schon am selben Abend von mir verschlungen. Ab und an, vornehmlich zu den aktuellen Erscheinungen meiner Favoriten, gebe ich anschließend hier meinen persönlichen Senf ab (säuberlich gesammelt unter dem Tag: Magazine).

Aber was sind eigentlich E-Zines oder Web-Zines? Mit dieser Frage, die sich einem mit dem Internet aufgewachsenen Mitzwanziger vermutlich nicht stellt, hat sich Ralf in einem interessanten Beitrag auf seinem Blog ausführlich beschäftigt. Falls ich beim Bindeabend meines belgischen Vereins von einem „reiferen“ Mitglied also mal gefragt werden sollte „Stimmt es, dass es auch Magazine auf dem Ordinateur gibt?“ werde ich an Ralfs Infos denken. Vielen Dank!


Aktionen

Information

4 responses

11 01 2011
Ralf

Hallo Alex,

yes, ich oute mich als deutlich über 20 ;-))

Danke für den Bericht.

Grüße
Ralf

11 01 2011
Alex

Hallo Ralf,

dein Beitrag hat mir nochmal deutlich vor Augen geführt, dass nicht alles selbstverständlich und vorallem selbsterklärend ist was uns so medial umgibt. Und das auch noch verknüpft mit unserem Hobby😉

Grüße
Alex

11 01 2011
Jörg

Hallo Alex,
ich bin seit den Anfängen des Internets dabei und kenne auch alle diese E-Zines. Trotz allem habe ich Ralf’s Artikel mit Interesse gelesen. Oftmals tun wir Dinge oder, wie in diesem Fall, beschäftigen wir uns mit Medien ohne eigentlich genau zu wissen was dahinter steckt. Es ist halt einfach da. Da kam, zumindest für mich, diese Hintergrundinformation genau richtig. Danke für Deine Sichtweise.

LG
Jörg

11 01 2011
Alex

Hallo Jörg,

genauso erging es mir auch.

Grüße
Alex

Schreibe einen Kommentar

