Achtung: Kanurennen in Monschau

31 03 2012

Falls jemand von Euch – so wie ich – am morgigen Sonntag an der Rur in Monschau fischen wollte, solltet Ihr Euch kurzfristig nach einer Alternative umsehen. Denn am 1. April (und das ist kein Aprilscherz,) findet in der kleinen Eifelstadt das jährliche Kanurennen statt. Hierfür werden die Schleusen der Perlbachtalsperre geöffnet, um den derzeitigen Pegel von gerade einmal 18cm deutlich anzuheben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren genügen die Wasserreserven aber offenbar nicht aus, um die interessante Stadtstrecke befahrbar zu machen. Daher stürzen sich die Kanuten im minutentakt erst im Rosental, also im unteren Teil der Fischereistrecke, in die Fluten. Das Ziel wartet auf sie etwa 2,5km unterhalb im Grünental, nahe der Brücke nach Widdau.


Aktionen

Information

3 responses

1 04 2012
Detlef

Na klasse,
jetzt bin ich wieder unverrichteter Dinge zuhause und seh deine dazu noch deine „Warnung“ (natürlich zu spät).
200 Kilometer umsonst (vergeblich) gefahren.
Nun gut…..aufgrund des Trubels (und der Kälte) habe ich mir den Erlaubnisschein gespart. Ein paar Fotos und diverse kurze Videosequenzen waren das leidige „Fangergebnis“ meiner „Saisoneröffnung“.
Aber nächste Woche greif ich (egal wo) wirklich an!

liebe Grüsse
Detlef

1 04 2012
Detlef

ups…..ein paar „Satzbaufehler“, aber die sind sicher leicht zu erahnen!

1 04 2012
Alex

hallo detlef,

tut mir leid! hatte dir gestern noch eine mail geschrieben.

grüsse
alex

Schreibe einen Kommentar

