Hechtfischen auf Rügen im Mai

26 04 2012

Im Mai gehts für ein paar Tage gemeinsam mit Marc, Ralph, Fabian und Nino nach Rügen. Da keiner von uns bisher in Boddengewässern sein Glück auf Hechte versucht hat, würde ich mich an dieser Stelle über jeden Tipp freuen! Ward ihr vielleicht selber schon einmal auf der Ostseeinsel und kennt ein paar interessante Stellen? Habt ihr dabei bestimmte Streamermuster als besonders bissig erlebt? Schießt los😉 Ich revanchier mich dann mit einem ausführlichen Bericht und vielen Fotos – von hoffentlich schönen Hechten.


Aktionen

Information

4 responses

27 04 2012
Marc

Hallo da keiner anfangen will,mach ich den ersten Schritt.
Ich bin Marc „Der Belgier“ der seid 3 Jahren mit Alex die Gewässer unsicher macht.
Bei der Anzahl täglicher Blog-Leser kann es doch nicht sein ,das nicht einer einen Tip für uns hat.
Alex gibt sich so viel Mühe euch über unsere Ausflüge mit Bild und amüsanter Text Gestaltung zu informieren,das jetzt ihr mal mit Infos an der Reihe seid.
Wir befinden uns ab dem 08 /05 auf Rügen (Putbus) in unseren Nähe befinden sich der „Rügische Bodden“,“Greifswalder Bodden“,Kleiner und Großer Jasmunder Bodden sowie Strelasund.
Danke
Gruß vom Belgier an alle Blogleser

27 04 2012
Alex

hej marc!

zum glück gibt es reichlich anlaufstellen im netz zum thema rügen. hab noch ein paar sachen gefunden. ansonsten gilt halt „ausprobieren“😉

grüsse!

27 04 2012
Markus

Moin Jungs,
ich empfehle Euch dringenst mit Boot und geringem Tiefgang in den Kubitzer Bodden zu fahren.Mit Fliege hab ich es dort noch nicht versucht, jedoch mit silbernem Löffelblinker hat es immer in der Rute geruckt.Alles was bläulich,silbrig und rot ist, sollte gut fängig sein.Habt Euch aber einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht da der Hering gerade erst durch den Strelasund durch ist.Und nach dem Hering kommt der Hornfisch.Also reichlich Nahrungsangebot für Gevatter Esox.Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.Angelerlaubnisscheine bekommt Ihr in Stralsund auf der Wasserstrasse 63 beim Angelservice.Ich wünsche Euch richtig viel Spaß und anständig krumme Ruten.

Viele Grüsse , Markus

http://www.keschern.de/info-angelschein-ruegen.html

28 06 2012
Rückblick: Hechtfischen auf Rügen (Teil I) « Flybei – A Flyfishing Blog

[…] vor ein paar Wochen angekündigt habe ich Anfang Mai Deutschlands größte Insel besucht: Rügen. Meine hohen Erwartungen an die […]

Schreibe einen Kommentar

