Fotorückblick: Rur im Juni

11 07 2012

Im Juni habe ich wieder einige Tage an der Rur verbracht. Zusammen mit Marc, Fabian, Lennet und Andi habe ich unterschiedliche, teils für uns neue Abschnitte des Eifelflusses befischt. Die ganz großen Bachforellen sind in den letzten Tagen zwar ausgeblieben bzw. haben es nicht in mein Schonnetz geschafft – alleine mit Marc habe ich zwei stattliche Exemplare an einem Nachmittag verloren – aber beklagen möchte ich mich dennoch nicht😉 Freuen durften wir uns auch über einige Äschen, die wir mit der Nymphe (einem pinken Tungstenkopf scheinen sie einfach nicht widerstehen zu können) überlisten konnten. Es ist schön zu sehen, dass die Fahnenträgerinnen mittlerweile wieder stärker in der Rur vertreten sind!

Auch in Belgien lief es für mich und die anderen nicht schlecht – ganz vorne liegt bei uns wohl derzeit Marian mit einer 56 cm Bachforelle. Fotos von den letzten Ausflügen ans meist trübe Wasser (teilweise für wenige Stunden nach Feierabend) versuche ich nachzuliefern. Ich hatte, aus bekannten Gründen, leider die letzten Male keine Kamera dabei…

Bis dahin: hier ein paar Schnappschüsse von der Rur.


Aktionen

Information

One response

11 07 2012
Tankred Rinder

Hallo Alex,

wenn es auf Äschen geht, sind rosa Nymphen unerlässlich IMHO. Ich habe auch den Eindruck, dass rosa/pink Forellen weniger anspricht und somit sind Nymphen in dieser Farbe bevorzugt in der Winterfischerei einzusetzen.

Erinnere mich an einen Äschenausflug im November an den River Test, an dem der Flusswart uns die Weisheit mitgab, ohne dabei lehrerhaft zu wirken: If you are catching trout, you’re doing something wrong.

Beste Grüße
Tankred

Schreibe einen Kommentar

