Herbstspaziergang an der Rur

7 10 2012

Herbstzeit – frischer Wind, bunte Blätter, feuchte Erde, kalte Luft… und: Erkältungen! Nachdem mich die letzten Tage eine hartnäckige Version einer eben solchen ans Bett gefesselt hatte, wollte/musste ich heute nochmal raus. Raus aus dem Dunst von Salbeitee und Tiegerbalm, raus aus den Fängen des Inhalierboys. Raus an die Rur! Asperin Complex, Globulis und Nasenspray hatten mich bis zum Nachmittag so weit aufgepeppelt, dass einer kurzen Pirsch auf herbstliche Äschen nichts im Wege zu stehen schien. Außer vielleicht der Pegelstand, der durch die sintflutartigen Regenfälle der letzten Tage um das 3-fache gestiegen war. Und obwohl eine aussichtsreiche Fischerei unwahrscheinlich schien, packte ich neben Kinderwagen und Thermoskanne auch meine Wathose ein – die durch meine Abstinenz der letzten Tage endlich einmal Gelegenheit zum Trocknen bekommen hatte.

An meinem Lieblingsstück der Rur angekommen, ließ eine erster Blick auf den Fluss meine leisen Hoffnungen auf eine silberne Äsche im rotgrünen Blättertunnel schnell im Keim ersticken. Eine Wasserwalze rollte mir entgegen und auf ihr ein paar Kanuten, die meinen enttäuschten Blick offenbar missinterpretierten und mir aus den Fluten einen „tollen Sonntag“ wünschten…

Zum Glück hatte ich aber wenigstens die Kamera dabei und konnte ein paar Impressionen vom Fluss für Euch einfangen. Ein Gutes hatte der unfreiwillige Verzicht aufs Fischen dann aber wenigstens doch noch: die Vorfreude auf den nächsten Besuch dieses idyllischen Flussabschnitts steigt!

.

Die Rur im Herbst:

.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

