1. Treffen: Fliegenfischer aus Aachen und der Euregio

8 02 2013

von Alex

In vielen deutschen Städten, gerade im südlichen Raum, gibt es mehr oder weniger regelmässig stattfindende „Fliegenfischer Stammtische“. Auch wenn ich den Begriff nicht besonders ansprechend finde – vielleicht weil ich immer automatisch an Stammtischparolen und Stammtischpolitik denken muss – bin ich doch von der Idee hinter den Treffen begeister! Fliegenfischer aus einer Region kommen zusammen, lernen sich kennen, tauschen sich aus und binden ggf. ein paar Fliegen zusammen. Das ganze in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank.

Für die Städteregion Aachen und die Euregio (man glaubt nicht wie populär das Fliegenfischen im benachbarten Belgien und den Niederlanden ist) gibt es ein solches Treffen meines Wissens noch nicht. Warum nicht? Keine Ahnung! Das soll sich nun aber ändern. Daher lade ich Euch hiermit zum 1. Treffen der Fliegenfischer aus Aachen und der Euregio ein. Gerne könnt ihr Euch natürlich auch aus Köln oder Mönchengladbach auf den kurzen Weg zu uns machen. Ihr seid alle herzlich Willkommen!

Das erste Treffen findet schon kurz nach Karneval, am 26.02.2013 ab 19:30 Uhr statt. Ich habe für uns die Räumlichkeiten im „Kapellchen“ ausgesucht. Eine gemütliche Bar/Pizzeria im Herzen Burtscheids mit guter Anbindung an die Innenstadt und die nahe Autobahn. Wir werden vor Ort einen eigenen Raum für max. 15 Personen haben. Für eine bessere Planung bitte ich Euch daher, mir Euer Kommen unverbindlich im Vorhinein anzukündigen.

Ich fände es schön, wenn einige von Euch auch Bindematerialien mitbringen würden – Ihr könnt aber natürlich auch ohne kommen. Vielleicht können wir gemeinsam ein paar schwere Nymphen für den nahen Saisonstart binden.


Aktionen

Information

One response

15 01 2014
Termin: Aachener-Fliegenfischer-Stammtisch | FLY.BEI - We are haunted by waters.

[…] mit anderen austausche, habe ich im letzten Jahr versucht, ein (unregelmäßig stattfindendes) Treffen für Fliegenfischern aus Aachen und der Euregio zu […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: