Zwei Schmankerl zum Wochenende

1 03 2013

von Alex

Es ist Freitagabend. Das Wetter ist schlecht, das Fernsehprogramm ebenfalls. Die Freundin ist vielleicht auch schlecht gelaunt und man selber hat keine großen Ambitionen mehr, heute noch einmal den Stammplatz auf der eigenen Couch zu verlassen. Was gibt es da Besseres als nach einer entspannenden Runde am Bindestock die Gedanken noch ein wenig in die unendlichen Weiten der Fliegenfischerei abschweifen zu lassen? Nicht viel, oder?

Folgende Netzfunde möchte ich Euch für einen solchen Abend empfehlen:

  1. Die mittlerweile bereits 8. Ausgabe des Scale Magazine. Ein schimmerndes Vorbild in Sachen kostenfrei zur Verfügung stehender Online-Publikationen für Fliegen- und Spinnfischer in deutscher Sprache. Ans Herz legen möchte ich Euch diesmal insbesondere den lesenswerten Artikel über die Pirsch auf Rapfen zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Das liegt neben den zahlreichen nützlichen Tipps hinsichtlich Köderwahl und -führung wahrscheinlich auch daran, dass ich in diesem Sommer mein Glück auf den z.T. an der Oberfläche jagenden Fisch vermehrt versuchen möchte. Die nahen Niederlanden bieten hierfür zahlreiche Möglichkeiten.
  2. Den hochwertig produzierten Kurzfilm über die Fischerei auf Tarpune mit dem Titel „Silver Lining„. Der Streifen zeigt nicht nur spektakuläre Drills und beeindruckende Schwärme der silbernen Atlantik-Riesen, sondern geht kurz auch auf die Besonderheiten des sensiblen aquatischen Öko-Systems vor Key West ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Couch beim Einläuten Eures Wochenendes!chenendes!

 


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: